Die Chancenstiftung: Bildungspaten für Deutschland

Nicht jedes Kind startet mit den gleichen Chancen ins Leben. Um mehr begabten jungen Menschen Bildung und Erfolge zu ermöglichen, hat ecoblue-Geschäftsführer Tobias Klostermann gemeinsam mit Dr. Christoph Börsch und zwei weiteren Kompagnons vor über 10 Jahren die Chancenstiftung gegründet.

Denn Zugang zu Bildung ist in Deutschland auch von der sozialen Herkunft abhängig. Die Chancenstiftung setzt sich für mehr Bildungsgerechtigkeit ein und gibt seit 2009 motivierten Kindern und Jugendlichen aus finanziell und sozial schwächeren Familien Unterstützung in vielerlei Form.
Mit dem bundesweiten Förderprogramm werden junge Menschen bei ihren schulischen und sozialen Leistungen gefördert, lernen sie zu verbessern und erhalten so einen optimalen Einstieg in die Berufswelt. Dafür vergibt die Stiftung Nachhilfestipendien an lernwillige Kinder.

Mittlerweile konnte die Stiftung mehr als 1.400 Mädchen und Jungen aus einkommensschwachen Verhältnissen darin unterstützen, Bildungsangebote wahrzunehmen und somit ihre Träume und Ziele zu verwirklichen.

Langfristig trägt diese Bildungsinitiative somit auch dazu bei, qualifizierte Nachwuchskräfte für Deutschland auszubilden.

„Ich kann den Mädchen und Jungen, die bei der Chancenstiftung um ein Stipendium bitten, nur Mut machen: Glaubt an Euch und Eure Stärken. Wir helfen Euch und begleiten Euch ein kleines Stück des Weges. Wie viel diese Unterstützung bewirkt, sehen wir jeden Tag an den Erfolgen „unserer“ Stipendiaten. Es macht mich stolz und bestärkt mich darin, weiter für die zu kämpfen, denen die Chancen nicht in die Wiege gelegt wurden.“

Tobias Klostermann

Die ecoblue AG dankt herzlich allen Unterstützern der Chancenstiftung.
Sehr freuen würden wir uns über weiteres Engagement.
Mehr über die Chancenstiftung – Bildungspaten für Deutschland >>