Entwicklung

So wurden wir, was wir sind.

Unser Unternehmensgründer und Vorstand Tobias Klostermann arbeitet seit 1990 in der Finanzdienstleistungsbranche. Seit 1995 engagiert er sich auf selbständiger Basis. Seit Gründung der ecoblue AG im Jahre 2002 hat sich unser Haus zu einem der führenden Finanzberatungsunternehmen für anspruchsvolle, vermögende Mandanten in Deutschland entwickelt.

Unsere Meilensteine

Von Beginn an war das Immobilienmanagement, die Betreuung privater Immobilieninvestoren, eine besondere Stärke der ecoblue. Inzwischen blickt dieser Bereich auf ca. 200 erfolgreiche Beurkundungen zurück und bietet ein vollumfassendes Service-Sortiment.

2004 hatten sich die Service- und Betreuungsleistungen neben der Beratung im gesamten Finanz- und Vermögensmanagement soweit entwickelt, dass „Family Office“ als Angebot für sehr wohlhabende Klienten und als generationenübergreifendes Betreuungskonzept formuliert werden konnte.

Seit 2005 betreuen wir Mandate im Bereich des Family Office.

Seit 2006 haben wir unseren Sitz in München Bogenhausen und fühlen uns hier sehr wohl.

Seit 2008 arbeiten wir bei unseren Anlageempfehlungen und im Vermögensmanagement konsequent und ausschließlich mit unseren regelbasierten Analyse- und Selektionsprozessen, die von den Verantwortungsträgern teilweise seit 1997 in der Praxis erfolgreich eingesetzt werden.

Seit 2010 investieren wir etwa ein Zehntel der Arbeitszeit für fachliche und mentale Fortbildung. Unsere Mitarbeiter haben permanent Zugriff auf ein umfassendes Fortbildungsangebot, welches unser aller Persönlichkeitsentwicklung zu Gute kommt. Zwei Dinge, von denen nicht zuletzt unsere Klienten durch Beratung und Service auf Spitzenniveau profitieren.

Kontakt

Mit der Erhebung und Verwendung meiner persönlichen Daten (siehe Datenschutz) erkläre ich mich einverstanden

captcha

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden.

Rufen Sie uns auch gern unter
+49 (0)89 / 72 999 3-0
an oder senden uns eine E-Maill an:
info@ecoblue.de

Ihre Ansprechpartnerin:
Thia Tran

ecoblue AG
Pienzenauerstr. 29
81679 München

 

Klare Worte: Vorstand Tobias Klostermann im Interview mit dem Radiosender Bayern 3 zu seinem Buch "Die Berater-Lüge".